You are here: News > 
DeutschEnglishFrancais
4/16/2024 : 3:20 pm : +0200

News

News

Bremen- Schule Hamburger Strasse

Nicht lange reden sondern einfach loslegen...

Unter diesem Motto stand die erste Spendenaktion für unsere neue Partnerschaft mit dem Kinderdorf "Liberia Crusaders for Peace" in Liberia/Westafrika. Kaum wurde der 5b von diesem Engagement der gesamten Schule berichtet, wollten sie unbedingt ihren eigenen Beitrag leisten.

Zuerst wurden genauere Informationen über das Projekt eingeholt:

Nachdem die Idee im Klassenrat für sehr unterstützenswert befunden wurde, wurde ganz spontan eine Spendenaktion für den Elternsprechtag geplant. Nach Absprache mit den Klassenlehrern und der Schulleitung wurde neben dem Scoutdienst ein Bücherflohmarkt organisiert.
Das große Engagement der 5b hat sich sehr gelohnt . Nähere Infos unter:

http://www.habu.schule.bremen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=117:buecherflohmarkt&catid=44:ereignisse&Itemid=50

Insgesamt waren sich alle einig, dass in diesem Fall "nicht lange reden, sondern einfach loslegen" genau das Richtige war und natürlich wollen alle zusammen weitermachen  ...

Juli Endee und Antje Urbe waren begeistert von dem Engagement und danken allen herzlich für die Unterstützung. Wir sind gespannt auf eine weitere Zusammenarbeit!

01.12.2009 14:49 Age: 14 Jahre